Über uns

Ein paar Leute, ein paar Ideen... und plötzlich war der Theaterverein gegründet.

 

Ja in der Tat war es eine ziemlich spontane Aktion, der Theaterverein wurde im Herbst 2017 gegründet und dies auch noch gleich parallel zu den Proben für den  "Sauna-Gigolo".  Natürlich war es eine große Herausforderung neben den Proben auch noch den Verein aufzubauen, aber alle halfen tatkräftig mit und das Ergebnis konnte sich dann auch sehen lassen.
Das Theaterstück war am ersten Verkaufstag der Karten schon so gut wie ausverkauft und die Premiere war mehr als gelungen.

Die  meisten Vereinsmitglieder bringen bereits einige Jahre an Bühnenerfahrung mit, viele
 Mitglieder sind von der ehemaligen Theatergruppe von Kolping Schwarzenfeld in diesen Verein gewechselt und ein paar Mitglieder haben bereits erste Erfahrung gesammelt in dem Stück "die Holnsteiner", das zur 1000-Jahr-Feier von Schwarzenfeld durch eine eigens dafür gegründete Theater-Gruppe aufgeführt wurde.

Dazu kamen noch Techniker, Bühnenbauer und weitere Helfer, die eigentlich gar nicht auf der Bühne stehen wollen, jedoch auch unentbehrlich sind und gerne mit dabei sind.


Also eine bunt gewürfelte Gruppe die alle Eines gemeinsam haben: 
  Spaß am Theaterspiel!

 

Wir treffen uns jeden letzten Montag im Monat
im Restaurant Miesberg zum Theaterstammtisch -

wer dabei sein möchte ist herzlich eingeladen!